Die T2 berichtet von der WEM 2010

Die Weser-Ems Meisterschaft sollte unser erstes richtiges Turnier mit unserem neuen Pferd werden. Ihr könnt euch sicherlich vorstellen wie aufgeregt wir waren.
Unser Tag fing am Samstag sehr früh an. Um 4.30 Uhr trafen wir uns im Stall um Haare zu machen und Stern zu versorgen. Gegen 6 Uhr ging es dann los. Mit 3 Autos und einem Hänger fuhren wir 10 bekloppten Voltis los. Es war natürlich klar,  dass diese Fahrt mal wieder nicht ohne ein lustiges Ereigniss bleiben würde =D.

Alles verlief für unsere Verhältnisse total normal und ruhig ab, da war noch sehr müde waren. Aber nein, in Janas Auto stieg schon die erste Party, weil dort
eigentlich immer laut Musik gehört wird. Gut gelaunt saßen wir auf jedenfall im Auto und wollten rumspaßen. Jana wollte ihren Sitz so weit wie es geht nach vorne schieben, da passierte es:....Kraaaatsch. Der Verstellhebel vom Sitz zerbrach. Und was nun? Joaaa..Sie musste die ganze Fahrt nach Vechta eingeängt vor dem Lenkrad sitzen da nichts mehr zu verstellen ging =D

Am Vormittag kam der langersehnte Pflichtstart. Auch wenn es die meisten nicht glaubten, wir waren super zufrieden und haben sehr gefreut, dass wir so gu durchgekommen sind =).
Unser neues Pferd Stern war zum Zeitpunkt der Weser-Ems-Meisterschaften erst 4 Monate in der Ausbildung. Gut gelaunt ging es dann in die Kür. Auf die freuten wir uns ganz besonders weil wir endlich unsere neuen Trikots anziehen konnten. Wir haben auch den ein oder anderen erstaunten Blick beobachten können, als wir unsere Trainingsklamotten auszogen und da freut man sich natürlich noch mehr.

Mit einem Honigkuchenpferdgrinsen liefen wir ein und leisteten unseren nächsten Lacher für den Tag. Wir hatten vorher abgemacht, dass wir unbedingt mit dem rechten Bein vorne Grüßen wollten. Und es ist ja nicht ganz unbekannt das Angie&Jana manchmal ein ganz kleines bisschen verpeilt sind! Wie es der Zufall wollte, drehten genau die beiden sich natürlich falsch rum. Angei sprang mitten drin noch einmal um, was die Richter, und bestimmt einige Zuschauer, sehr amüsant fanden. Jana blieb einfach genauso verpeilt stehen und konnte sich vor Lachen kaum halten.
Strahlend ging es dann weiter. Ich glaube am Rand sind wir alle tausend Tode gestorben, weil wir so gespannt waren was nun passieren würde.
Aber das was passierte hatte wirklich keiner erwartet. Bis auf kleine Wackler klappte unsere Kür wie noch nie zuvor. Als uns dann noch deutlich wurde, dass wir alles in der vorgeschriebenen Zeit turnten, konnte uns nichts mehr halten. Vor Freude schossen uns teilweise die Tränen in die Augen weil wir uns so gefreut haben und wir so unglaublich erleichtert waren. Wir konnten es garnicht fassen wie alles geklappt hatte.
Das war unser Highlight der Saison mit dem wir nie im Leben gerechnet hätten. Wir haben zwar nicht die beste Note bekommen und landeten auf dem letzten Platz dieser Prüfung. Aber das war uns total egal, da wir unsere Erwartungen ums Hundertfache übertroffen hatten.


Bei Melli und Angie im Einzel lief auch alles super und wir freuten uns dadurch umso mehr. Das war echt ein gelungenes Tunier und wir sind dankbar, dass alles so gut geklappt hat.
Angie qualifizierte sich für die DJM in Aachen.

An dieser Stelle wollen wir nochmal ein paar ganz lieben Menschen danken die uns auf diesem Tunier so nett unterstützt haben.
Da wäre einmal die Bine, unsere Co-Trainerin, die uns immer gut bei Laune gehalten hat und immer für uns da ist wenn wir mal wieder unsere 5 Minuten bekommen.
Dann einmal die liebe Alina die uns immer gut zugesprochen hat und wieder super tolle Fotos gemacht hat, die uns super gut gefallen. Dankeeeeschön...
Und natürlich alle anderen die uns die Daumen gedrückt haben und uns so tatkräftig angefeuert haben. Das tat echt gut. Es ist schön zu wissen wenn so viele Menschen hinter einem stehen!

So ihr Lieben, wir hoffen wir konnten euch einen kleinen Eindruck davon ermitteln was wir so alles erlebt haben an dem Wochenende.
Bis zum nächsten Tunier dann und trainiert schön fleißig und verletzt euch nicht

Eure T2  

 

Hier geht es zu den Bildern der WEM 2010

Kommentar schreiben

Kommentare: 0