Abschied von Largo

Vier Jahre hat er uns als Voltigierpferd treu begleitet und uns nie im Stich gelassen. Er hat Alina zum Titel der Landesmeisterin verholfen, ist mit Michelle und Alina auf 4 deutschen Meisterschaften gelaufen und mit 19 Jahren fanden wir, dass es an der Zeit war, ihn in den wohlverdienten Ruhestand zu entlassen. So war es ein emotionaler Abschied von unserem Largo.

Alina und Trainer Michi Gnad hatten bereits am Ende der Saison 2008 ihren Rücktritt vom aktiven Voltigiersport bekannt gegeben. In der Turniersaison 2009 durfte Largo bereits sein Trainingspensum reduzieren und ist nur noch auf wenigen Turnieren für Angelika und Melanie gestartet. Wir wollten es jedoch nicht missen, die Momente noch einmal aufleben zu lassen und entschieden uns, in alter Besetzung noch einmal an den Start zu gehen. Alina beantragte noch einmal ihre Nennchecks und Michi stellte sich noch einmal an die Longe von seinem "Püppele". Am 25. Oktober 2009 war es dann soweit. Angelika, Alina, Michi und Largo gingen noch einmal gemeinsam an den Start. Largo präsentierte sich noch einmal von seiner besten Seite uns sicherte sich Pferdenoten von 8,0, Angelika zeigte die beste Leistung der Saison und wurde als M Voltigiererin 3. bei den Bezirksmeisterschaften und Alina genoss ihren letzten Start sichtlich mit einem stetigen Grinsen im Gesicht.

 

Alina und Michi - Gemeinsam haben sie mit Largo begonnen, zuzsammen haben sie aufgehört und ihren Largo in den Ruhestand geschickt. Wir bedanken uns bei diesem einzigartigen Pferd und wünschen ihm noch ein langes erfülltes Leben als Freizeitpferd in der Reit- und Fahrschule Oldenburg...

 

Zu den Bildern

Kommentar schreiben

Kommentare: 0